Warum man für Feierlichkeiten Festzelte mieten sollte

Warum man für Feierlichkeiten Festzelte mieten sollte

Faltzelt mieten für Ihr Fest

Wer möchte nicht einmal einen festlichen Anlass in grossem Rahmen auf dem eigenen Grundstück feiern ? Auch bei der besten Planung kann es jedoch vorkommen, dass Regen oder ungemütliches Klima die Feierlichkeiten im letzten Augenblick sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen.

Um auch gegen diese Eventualitäten gerüstet zu sein, sollte man schon in der Planungsphase daran denken, Festzelte zu mieten, die den eingeladenen Gästen einen sicheren Schutz vor Wind und Wetter garantiert.

Das passende Festzelt mieten

Zunächst sollte man sich einen Überblick über die Anzahl der zu erwartenden Gäste verschaffen. Je mehr Gäste man erwartet, desto grösser muss das Platzangebot im gemieteten Festzelt sein. Zahlreiche Anbieter verleihen Festzelte und haben deshalb natürlich auch Zelte von unterschiedliche Grösse im Angebot. Dieses Angebot reicht oft von Zelten für 10-20 Gästen, bis hin zu Zelten, wie sie beispielsweise bei Volksfesten verwendet werden, in denen mehrere hundert Personen Platz finden können. Das beste Angebot erhält man als Kunde, wenn man ein Festzelt mietet, das den Bedürfnissen für die Feier entspricht, dass heisst es sollte weder zu klein noch zu gross sein.

Mit einem gemieteten Festzelt unabhängig von der Jahreszeit feiern

Ein weiterer Vorteil für den Kunden ist die Tatsache, dass man durch das Mieten eines Festzelts praktisch unabhängig von den Jahreszeiten ist. Heute gehören sogar beheizbare Zelte zum Standard, die es ermöglichen Feierlichkeiten selbst im tiefsten Winter durchzuführen, ohne das die Gäste von Schnee und Kälte belästigt werden. Auch bei Feiern, die im eigenen Haus stattfinden, kann das Anmieten eines zusätzlichen, kleinen Festzelts von Vorteil sein. So kann man das Platzangebot dadurch entscheidend vergrössern.

Festzelte können schnell auf- und abgebaut werden

Viele der zur Vermietung angebotenen Festzelte lassen sich schnell und einfach aufbauen. So kann man auch bei unvorhergesehenen Ereignissen noch reagieren und ein Festzelt aufstellen. Meist dauert es nur wenige Minuten, bis die Festzelte installiert sind. Es lohnt sich also auf jeden Fall schon vor den Feierlichkeiten ein entsprechendes Zelt in der Hinterhand zu haben.

Kleine Festzelte mieten für Raucher

Wer bei Festen im eigenen Haus wert darauf legt, dass innerhalb der eigenen vier Wände nicht geraucht wird, der sollte zusätzlich kleines Festzelte mieten und diese auf dem eigenen Grundstück für die Raucher aufstellen. Damit sind diese vor schlechtem Wetter geschützt und müssen trotzdem nicht auf das Rauchen verzichten. Man sieht also, dass zahlreiche Gründe gibt für die eigenen Feierlichkeiten Festzelte zu mieten. Heute findet man durch eine kleine Recherche im Internet relativ schnell einen Anbieter in der Nähe des eigenen Wohnortes, der sich auf die Vermietung von Festzelten spezialisiert hat.

TOP EVENTS SCHWEIZ AG

Hauptsitz/Abholstation:

TOP Events Schweiz AG

Industriestrasse 20
CH-3422 Rüdtligen-Alchenflüh

Tel. +41 (0)31 330 10 90
Fax +41 (0)31 330 10 99
info@top-events.ch

Montag - Donnerstag:
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Freitag:
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 18.00 Uhr

Samstag (Mai bis Oktober):
9.00 – 12.00 Uhr

Abholungen und Rückgaben sind mit Voranmeldung auch während der Mittagszeit von
12.00 - 13.00 Uhr möglich.

TOP Events Zürich

Abholstation:

TOP Events Zürich

Industriestrasse 164
CH-8957 Spreitenbach

Tel. +41 (0)56 401 11 77

Montag, Donnerstag, Freitag:
08.00 - 18.00 Uhr

Dienstag und Mittwoch:
14.00 - 17.00 Uhr

Service

Mieten Sie bei uns Ihr Eventmaterial. Wir liefern schweizweit nach Basel, Zürich oder Luzern.

Umfangreiches Sortiment

Wir vermieten alles, was Sie für Ihr Event, Party, Fest, Messe oder Veranstaltung benötigen.

© TOP Events Schweiz AG

TopEvents Logo Slogan neu2

 

Back to top